Logo
Anzeige
Anzeige

Der 23-Jährige wurde am gestrigen Nachmittag in Freising aus dem Verkehr gezogen und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag haben Polizeibeamte in Freising einen total betrunkenen Zweirad-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Wie heute berichtet wurde, war der 23 Jahre alte Radler den Gesetzeshütern von der örtlichen Inspektion gegen 17 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise auf der Korbinianstraße aufgefallen und sollte daraufhin kontrolliert worden. Als der Pedalritter den Streifenwagen wahrgenommen hatte, habe er zwar noch versucht zu flüchten. Allerdings ohne einschlägigen Erfolg.

Denn wenig später sei der Radler schließlich angehalten und unter die Lupe genommen worden. Ein freiwilliger Alkohol-Test habe bei dem jungen Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Freising wohnt, dann einen Wert von umgerechnet gut 3,1 Promille ergeben. Angesichts dieses Pegels musste der 23-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf ihn komme jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Anzeige
RSS feed