Logo
Anzeige
Anzeige

Der Verunglückte aus dem Kreis Kelheim erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Bauherr hatte ihn gefunden. Kripo ermittelt.

(ty) Auf einer Baustelle in Gammelsdorf (Kreis Freising) hat sich am heutigen Vormittag ein tödliches Unglück ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 33 Jahre alter Lastwagen-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim. Trotz aller Bemühungen kam für den Mann jede Hilfe zu spät; er starb noch vor Ort. Die Kripo hat die Ermittlungen zum Hergang des Unfall-Geschehens bereits übernommen. "Bisher liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor", hieß es am heutigen Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord.

Kurz nach 9 Uhr sei über die integrierte Leitstelle in Erding ein schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Osterbachstraße in Gammelsdorf gemeldet worden. Der Bauherr hatte nach Angaben der Polizei den 33 Jahre alten Lkw-Fahrer leblos vorgefunden. Der Verunglückte sei zwischen seinem Lastwagen und einem Anhänger eingeklemmt gewesen. Laut Polizei hatte der 33-Jährige aus dem Landkreis Kelheim zuvor Baumaterial angeliefert. Was dann genau passiert ist, das müssen die Ermittlungen erst noch ergeben. Zeugen gibt es nach derzeitigem Stand nicht.

 

"Obwohl der Verunglückte mit Hilfe eines Traktors schnell befreit werden konnte und Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes einschließlich eines Hubschraubers schnell vor Ort waren, kam für den 33-Jährigen jede Hilfe zu spät", meldete die Polizei am Nachmittag. Der Mann sei trotz Reanimations-Maßnahmen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Klärung der genauen Unglücks-Ursache sei auch ein Sachverständiger zur Erstellung eines technischen Gutachtens hinzugezogen worden.


Anzeige
RSS feed