Logo
Anzeige
Anzeige

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten ab zwölf Jahren, unabhängig vom Wohnort. Hier die Details in der Zusammenfassung.

(ty) Zum mittlerweile vierten Mal dreht der Corona-Impf-Bus ab dem morgigen Montag seine Runden durch den Kreis Kelheim. Zwischen 18. Oktober und 25. November macht das Fahrzeug mit dem mobilen Impf-Team an Bord dann nach Angaben des Landratsamts in insgesamt 13 Gemeinden Station. "Der Fahrplan sieht vor, dass jeder der ausgewählten Standorte zwei Mal in einem Abstand von drei Wochen angefahren wird", erklärt die Behörde. Nachfolgend alle Termine sowie weitere wichtige Infos im Überblick.

Impfungen gegen Corona sind nach Angaben des Landratsamts an den jeweiligen Impf-Bus-Stationen jeweils zwischen 11 und 18 Uhr möglich. Es sei keine Anmeldung nötig, wie betont wird. Zum Einsatz komme Impf-Stoff von "Biontech" sowie von "Johnson & Johnson". Das Impf-Angebot richte sich an alle interessierten Personen ab einem Alter von zwölf Jahren. Möglich seien Erst- und Zweit-Impfungen, aber auch so genannte Auffrischungs-Impfungen. Und: Die Impfungen seien unabhängig vom Wohnort möglich.

Hier die Termine:

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed