Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang in der Nacht zum Sonntag gewaltsam in ein Keller-Abteil ein und klaute ein E-Bike.

(ty) Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am Wochenende in Manching sein Unwesen getrieben und dabei auch Beute gemacht. Wie die Polizei heute berichtet, wurde in der Nacht zum gestrigen Sonntag in einem Mehrfamilienhaus an der Messerschmittstraße ein Keller-Abteil aufgebrochen und daraus ein Elektro-Fahrrad gestohlen. Die Tat ereignete sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagvormittag, 10.40 Uhr.

"Da die Haustür und auch die Tür zu den Kellerräumen offenbar unversperrt waren, konnte der Täter wohl ungehindert in das Gebäude gelangen", heißt es von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt, die auch für den Gemeinde-Bereich von Manching zuständig ist. Bei dem geklauten E-Bike handle es sich um ein schwarzes Klapprad der Marke "B Twin" im Wert von 500 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, die nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed