Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jährige verursachte gestern in Gaimersheim einen Doppel-Crash: Am Ende lagen alle Beteiligten auf dem Boden.

(ty) Gleich drei E-Biker sind in einen Unfall verwickelt gewesen, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Gaimersheim ereignet hat. Laut heutiger Schilderung der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war eine 16-Jährige mit ihrem Pedelec auf dem Radweg an der Straße "Angermühle" unterwegs, als sie ungefähr 200 Meter vor der Einmündung zur Ettinger Straße immer weiter nach links geriet. Weil die Jugendliche während der Fahrt auf ihr Mobiltelefon geschaut habe, habe sie offenbar auch nicht bemerkt, dass ihr zwei E-Biker entgegenkamen.

 

So kam es gegen 12.45 Uhr zum Doppel-Crash: Nach Angaben der Polizei streifte die Jugendliche zunächst den 60-Jährigen, woraufhin dieser nach rechts in den Grünstreifen stürzte. Dann sei die 16-Jährige frontal gegen die hinter dem Mann kommende 59-Jährige geprallt, woraufhin beide Frauen hinfielen. Von den drei Unfall-Beteiligten, allesamt aus dem Landkreis Eichstätt, sei lediglich die 59-Jährige verletzt worden. Eine sofortige ärztliche Behandlung sei für sie aber nicht nötig gewesen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 1000 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed