Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

38-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Abbiegen auf die Staatsstraße die Vorfahrt eines 38-Jährigen.

(ty) Ein Verletzter und massiver Sachschaden an den beiden beteiligten Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend in Schweitenkirchen ereignet hat. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, wollte gegen 18 Uhr eine 38 Jahre Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau mit ihrem Auto von der Straße "Leitlhöhe" auf die Staatsstraße 2045, die hier auch Hauptstraße heißt, abbiegen, als es krachte: Sie übersah dabei nämlich einen hochwertigen Pkw, mit dem ein 38-Jähriger auf der Hauptstraße unterwegs war.

Im Einmündungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. Der Mann, der im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen wohnt, habe nach der Kollision über leichte Kopfschmerzen geklagt. Die beiden Fahrzeuge seien durch den Crash "erheblich beschädigt" worden. Während der Pkw der Frau aber noch fahrbereit gewesen sei, habe das Auto des Mannes abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde von den Polizeibeamten in einer Größenordnung von insgesamt zirka 30 000 Euro angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed