Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Autofahrer übersah beim Links-Abbiegen die Frau, die verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs war.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Manching ist am gestrigen Nachmittag eine 60 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 15.35 Uhr, als ein 20 Jahre alter Pkw-Lenker beim Links-Abbiegen die ihm – verbotenerweise auf dem Gehweg – entgegenkommende Frau übersah. Sie habe unter anderem einen Brustwirbel-Bruch erlitten und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden müssen, teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion heute mit.

 

Laut Polizei war der 20-Jährige, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem 5er-BMW zunächst auf der Geisenfelder Straße in Richtung der Manchinger Ortsmitte unterwegs und bog dann an der Kreuzung mit der Bergstraße nach links in diese ab. Hierbei habe er die ihm verbotenerweise auf dem Gehweg entgegenkommende 60-jährige Radlerin übersehen, die die Bergstraße auf dem Fußgänger-Überweg – von der Ingolstädter Straße aus kommend – geradeaus überquert habe. Beim Links-Abbiegen habe der junge Mann die Radlerin mit der Front seines Autos erfasst.

 

"Die Radfahrerin schlug zunächst auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe des BMW auf und fiel anschließend auf die Straße", so die Polizei. Sie habe neben Prellungen und einigen Schürfwunden auch einen Brustwirbel-Bruch davongetragen. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben. Der an Pkw und Drahtesel entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 6000 Euro beziffert. Am Bike wurde ein Reifen verbogen, am BMW wurden die Front, die Motorhaube und die Windschutzscheibe demoliert.


Anzeige
RSS feed