Logo
Anzeige
Anzeige

Auch passende Munition in Form von Stahlkugeln stellten die Beamten bei dem jungen Mann sicher, dem nun ein Strafverfahren droht.

(ty) Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein junger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen rechnen, der am späten gestrigen Abend auf dem Volksfest-Gelände an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen für Aufregung gesorgt hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war der 19-Jährige gegen 23.15 Uhr mit mehreren Bekannten aneinandergeraten. Im Verlaufe des Streits habe er wohl eine Schusswaffe vorgezeigt. Daraufhin sei von den anderen Beteiligten die Polizei verständigt worden.

Im Zuge einer Überprüfung der Personen sei bei dem 19-Jährigen "eine Luftpistole mit entsprechender Munition in Form von Stahlkugeln" entdeckt worden, meldet die Polizei. Einen so genannten kleinen Waffenschein, den der junge Mann zum Führen dieser Pistole benötigt hätte, habe er indes nicht vorzeigen können. Daraufhin seien sowohl die Pistole als auch die Munition von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Auf den 19-Jährigen komme jetzt unter anderem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu.


Anzeige
RSS feed