Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker geriet in Oberhausen bei Neuburg ins Visier der Polizei. Wie sich zeigte, war er betrunken.

(ty) In Oberhausen bei Neuburg ist Polizeibeamten am gestrigen Nachmittag gegen 16.15 Uhr ein Pkw-Lenker aufgefallen, der "in deutlichen Schlangenlinien" vor dem Streifenwagen auf der Donauwörther Straße unterwegs gewesen ist. Im Zuge einer Kontrolle stellte sich dann laut heutiger Mitteilung heraus, dass der 37 Jahre alte Fahrer aus Ingolstadt stark alkoholisiert am Steuer gesessen hatte. Ein Test habe einen Wert von 1,22 Promille ergeben. 

 

Der Mann musste deshalb, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese sei im Krankenhaus in Neuburg an der Donau durchgeführt worden. Auf den 37-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed