Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jähriger hatte fast 1,6 Promille, als er in der Nähe von Neuburg mit seinem Pkw von der Staatsstraße abkam.

(ty) Am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.20 Uhr, ist im Bereich von Oberhausen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ein sehr betrunkener 67-Jähriger aus Baden-Württemberg mit seinem Auto von der Staatsstraße 2050 abgekommen und hat sich letztlich im Graben festgefahren. "Passanten, welche zufällig vorbeikamen, konnten den Mann schließlich dazu bewegen, weitere Versuche, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, zu unterlassen", teilte die Polizei heute mit. "Sofort war ihnen starker Alkohol-Geruch aufgefallen, weshalb sie die Rettungskräfte verständigten."

 

Laut Polizei brachte es der Unfall-Fahrer bei einem freiwilligen Alko-Test auf 1,58 Promille. Angesichts dieses Wertes musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern beschlagnahmt. Auf den 67-Jährigen kommt jetzt ein Strafverfahren zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Den Unfall hatte der Mann laut Polizei unverletzt überstanden. Der Schaden am Pkw wurde auf 15 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed