Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache für Unfall in Altmannstein ist noch unklar. Mehrere tausend Euro Schaden, zum Glück aber niemand verletzt.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall mit einem Anhänger ist es am späten Freitagnachmittag in Altmannstein gekommen. Laut Schilderung der Polizei war ein 58 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße ortsauswärts unterwegs und hatte dabei den besagten Anhänger im Schlepptau. In einer leichten Rechtskurve habe sich die abnehmbare Anhänge-Kupplung von dem Auto gelöst, woraufhin der Anhänger auf die Gegenspur geraten sei. Hier war gerade ein 47-Jähriger mit seinem Pkw unterwegs. 

Der abgekuppelte Anhänger hat den Angaben zufolge diesen entgegenkommenden Wagen gestreift. Verletzt worden sei bei der Kollision zum Glück niemand, teilte die Polizeiinspektion aus Beilngries mit. Der Schaden an dem gerammten Auto des 47-Jährigen wurde auf 3500 Euro geschätzt. Der Schaden an dem Anhänger selbst wurde von den Beamten auf zirka 2500 Euro taxiert. Warum sich der Anhänger von dem Pkw des 58-Jährigen gelöst hatte, ist laut Polizei bislang unklar. Der Unfall hatte sich gegen 17.40 Uhr ereignet. 


Anzeige
RSS feed