Nach dem heftigen Unfall bei Painten wurde der Verunglückte von Passanten gefunden. Laut Polizei war er wohl alkoholisiert gefahren.
(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist es im Gemeinde-Bereich von Painten (Landkreis Kelheim) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei ist ein mutmaßlich alkoholisierter 31-Jähriger, der alleine in seinem BMW unterwegs war, in einer Links-Kurve nach rechts von der Strecke abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Das Auto wurde massiv zerstört. Der Pkw-Fahrer habe schwere Verletzungen erlitten, berichtet die Kelheimer Inspektion. Glücklicherweise sei der Verunglückte von Passanten entdeckt worden, die daraufhin den Rettungsdienst alarmierten.
Die Feuerwehrleute waren gegen 3 Uhr zu dem Unfall an der Deuerlinger Straße gerufen worden. "Mittels Spreizer und Rettungsschere konnte der Schwerverletzte von uns befreit werden", heißt es von den örtlichen Floriansjüngern. "Der BMW-Fahrer war allem Anschein nach alkoholisiert gefahren", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Ein Alko-Test habe wegen der schweren Verletzungen des 31-Jährigen allerdings vor Ort nicht durchgeführt werden können. Der Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei auch eine Blutentnahme zur Klärung der im Raum stehenden Alkoholisierung erfolgt.