Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei hatte sich der Täter offenbar in die Mittelschule an der Krenmoosstraße in Karlsfeld einsperren lassen.

(ty) In einer Schule im Landkreis Dachau hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor geplündert. Wie die Polizeiinspektion aus Dachau heute mitteilte, wurde in der Nacht zum heutigen Dienstag die Mittelschule an der Krenmoosstraße in Karlsfeld zum Tatort dieses "Einbruchs". Wobei es sich offenbar nicht um einen klassischen Einbruch handelte: Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen habe sich der Täter vorher in der Schule einsperren lassen, erklärte ein Polizei-Sprecher.

Der ungebetene Gast habe einige Schränke in einem Büro durchwühlt. Außerdem habe er einen Tresor geöffnet, in dem das besagte Bargeld verwahrt worden war. Laut Polizei fielen dem Täter dabei mehrere tausend Euro in die Hände. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Dachau haben die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Etwaige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed