Er krachte bei Painten mit seinem Pkw gegen einen Baum. Erst am Sonntag hatte es an gleicher Stelle einen schweren Unfall gegeben.
(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Abend ein 35 Jahre alter Mann erlitten, der im Landkreis Kelheim mit dem Auto verunglückt ist. Der heftige Verkehrsunfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr auf der Kreisstraße KEH16 im Gemeinde-Bereich von Painten. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte der Pkw-Lenker betrunken am Steuer gesessen. Außerdem sei der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen. Er hat sich nun strafrechtlich zu verantworten.
Nach Angaben der Polizei war der Mann, der im Landkreis Kelheim wohnt, mit seinem Mitsubishi auf der genannten Kreisstraße – von Painten her kommend – in Richtung Deuerling unterwegs, als der Unfall passierte: Kurz vor der Abzweigung nach Netzstall sei der Wagen – nach bisherigem Stand ohne Fremdeinwirkung – in einer Kurve zunächst von der Strecke abgekommen sowie anschließend frontal gegen einen Baum geprallt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte 35-Jährige von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
"Der Fahrzeugführer war erheblich alkoholisiert", meldete die Polizei heute. In der Klinik hatte der Verunglückte deshalb auch eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. An dem Auto ist laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf ungefähr 8000 Euro beziffert wird. Auch die Feuerwehr war an der Unglücksstelle im Einsatz. An nahezu derselben Stelle war erst in der Nacht zum Sonntag ein 31-Jähriger mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt und dabei ebenfalls schwer verletzt worden. Lesen Sie dazu: Pkw kracht frontal gegen Baum: 31-jähriger Fahrer schwer verletzt