Logo
Anzeige
Anzeige

36-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Einfahren in die B13 die Vorfahrt eines anderen Autos.

(ty) Insgesamt drei Verletzte, zwei Männer und eine schwangere junge Frau, hat am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall gefordert, der sich im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen auf der Bundesstraße B13 ereignet hat. Alle drei Verletzten wurden laut Angaben der Polizei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden beteiligten Autos wurde auf insgesamt zirka 60 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war im Bereich der Unglücksstelle für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Der folgenreiche Unfall passierte gegen 13.45 Uhr. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute mitteilte, ist folgendes geschehen: Ein 36 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wollte mit seinem Audi – von der Straße "Äußerer Ring" her kommend – auf die Bundesstraße B13 in Richtung der B300 einfahren. Hierbei übersah er allerdings einen von Ingolstadt her kommenden Pkw, der von einem 29-Jährigen gesteuert wurde. An der Einmündung kam es daraufhin zum Zusammenstoß dieser beiden Wagen.

 

Nach Angaben der Polizei trugen die zwei Pkw-Fahrer jeweils leichte Verletzungen davon. Zum Glück ebenfalls lediglich leichte Verletzungen hat die schwangere 19-jährige Beifahrerin erlitten, die sich mit in dem Auto des 29-Jährigen befunden hatte. Alle drei Unfall-Opfer wurden von den angerückten Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Ebenhausen und Reichertshofen im Einsatz. Die B13 war bis etwa 17 Uhr für den Verkehr vollständig gesperrt.


Anzeige
RSS feed