Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Mountainbiker schwer verletzt

(ty) Schwer verletzt wurde ein 15-Jähriger, der am Freitag gegen 16.25 Uhr mit seinem Moutainbike im stillgelegten Steinbruch bei Hitzhofen unterwegs war und dabei stürzte. Spaziergänger fanden den Verletzten und verständigten die Rettungsleitstelle. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen.

 

Mountainbike geklaut

(ty) Ein unbekannter Täter entwendete ein versperrtes Fahrrad aus dem umzäunten Hof eines Einfamilienhauses in der Vohburger Griesstraße. Die Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 13.45 und 19.15 Uhr. Es handelt es sich um ein hochwertiges Mountainbike der Marke Trek Remedy in den Farben weiß und gold. Hinweise an die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Zu viel getrunken

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 41 Jahre alten Pkw-Lenker aus Ungarn, der gestern gegen 16 Uhr in Vohburg angehalten worden war, Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 0,7 Promille. Der Mann musste seine Fahrt beenden und eine Sicherheitsleistung für das folgende Bußgeldverfahren entrichten.

  

Randale mit dem Hammer

(ty) Heute gegen 0.45 Uhr waren drei Betrunkene junge Männer in der Freisinger Innenstadt unterwegs, als einer von ihnen mit einem vermeintlich entwendeten Hammer auf Stühle am Gehweg einschlug. Das Trio konnte von einer Streife der Polizei gestellt werden. Der Hammer war zu diesem Zeitpunkt bereits weggeworfen worden, konnte jedoch aufgefunden und sichergestellt werden. Zeugen oder etwaige Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 -0 zu melden

 

Gasalarm

(ty) Am späten Freitagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, erreichte die Einsatzkräfte der Freisinger Polizei eine Meldung über einen Gasalarm in der Prinz-Ludwig-Straße. Etwa zehn Mann von der hiesigen Feuerwehr und die Einsatzkräfte der Polizei konnten vor Ort feststellen, dass bei Arbeiten an einer Kühltruhe die Zufuhrleitung der Kühlflüssigkeit getrennt worden war. Zunächst wurde von einem Austritt von Ammoniak ausgegangen, es konnte jedoch bald Entwarnung gegeben werden. „Es bestand keine Gesundheitsgefahr“, so ein Polizeisprecher.

  

Radler stürzt mit zwei Promille

(ty) Am frühen Abend stürzte gestern ein 53-Jähriger mit seinem Fahrrad in der Ottostraße in Freising. Da er zwei leichte Platzwunden am Kopf erlitt, wurden ein Rettungswagen und die Polizei verständigt. Nach der ersten Versorgung vor Ort wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab mehr als zwei Promille. Der Radler muss mit einer Anzeige rechnen.  


Anzeige
RSS feed