Logo
Anzeige
Anzeige

Einfamilienhaus in Lauterbach bei Bergkirchen wurde zwischen Samstag und gestern Abend heimgesucht.

(ty) Reichlich Beute hat ein bislang noch unbekannter Täter beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Bergkirchen im Landkreis Dachau gemacht. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde das Gebäude an der Eichenstraße im Ortsteil Lauterbach irgendwann zwischen dem vergangenen Samstag und dem gestrigen Abend heimgesucht. Der Kriminelle hebelte den Angaben zufolge zunächst ein Keller-Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen.

Erbeutet wurde laut Polizei ein hoher Bargeld-Betrag; die Rede ist von "knapp über 10 000 Euro". Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden wurde auf weitere 450 Euro beziffert. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed