Die Rauhhaar-Dackeline sucht ein neues Zuhause – ihre bisherigen Besitzer ziehen um und können nur einen ihrer beiden Hunde mit in die neue Wohnung nehmen
(ty) Das fünfjährige Dackelmädchen Gipa (gesprochen „Tschippa“) lebte bisher mit einem Ehepaar und einem weiteren Hund zusammen. Nun zieht das Ehepaar um und darf in die neue Wohnung nur einen der beiden Hunde mitnehmen. Schweren Herzens müssen die Eheleute sich nun von Gipa trennen.
Die Rauhaardackel-Hündin dürfte allerdings schnell neuen Familienanschluss finden, da sie sehr lieb ist und mit jedermann gut auskommt – seien es Kinder, Katzen oder andere Hunde.
Gipa wird von Platz zu Platz vermittelt. Das bedeutet, dass sie so lange bei ihren bisherigen Besitzern bleiben kann, bis ein neues Heim für sie gefunden ist. Wer will Gipa ein neues Zuhause geben? Interessenten melden sich bitte beim Tierschutzverein Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 49 02 24. Die Tierherberge stellt dann den Kontakt zwischen bisherigen und neuen Besitzern her. Weitere Infos unter: www.tierherberge-paf.de.