Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger löste gestern Abend einen Polizei-Einsatz aus. Letztlich wurde er gefesselt und in eine Klinik gebracht.

(ty) Ein offenbar außer Rand und Band geratener 38-Jähriger hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen einen Polizei-Einsatz ausgelöst und zwei der angerückten Beamte verletzt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute berichtete, war gegen 22 Uhr die Meldung eingegangen, dass der Mann im Anwesen der Eltern in Langenbruck randaliere. Er habe, so hieß es weiter, auch bereits diverse Möbel zerstört und sei außerdem seine Eltern körperlich angegangen.

Als die Gesetzeshüter eingetroffen waren, sei der 38-Jährige zunächst ruhig gewesen. Allerdings habe sich die Situation dann zugespitzt und der Mann habe unter massivem Kraftaufwand von mehreren Beamten gefesselt werden müssen. Dabei seien zwei Einsatzkräfte jeweils leicht verletzt worden. Der 38-Jährige sei schließlich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen ihn werde jetzt unter anderem wegen Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Der Sachschaden am Mobiliar wurde auf 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed