Logo
Anzeige
Anzeige

53-jährige Mercedes-Lenkerin missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt eines 25-jährigen Opel-Fahrers. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Zwei Verletzte hat am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gefordert, der sich an der Kreuzung von Staatsstraße 2045 und Kreisstraße PAF20 ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 16.50 Uhr, weil eine 53 Jahre alte Pkw-Lenkerin die Vorfahrt missachtet beziehungsweise eine Situation falsch Eingeschätzt hat. Die zwei Unfall-Opfer wurden ins Krankenhaus gebracht, die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ist folgendes geschehen: Ein 25-Jähriger war mit seinem Opel auf der Staatsstraße 2045 – von Schweitenkirchen her kommend – in Richtung Au in der Hallertau unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr die 53-Jährige mit ihrem Mercedes die Kreisstraße PAF20 – von Oberhaindlfing her kommend – in Richtung der Staatsstraße 2045. An der Kreuzung zur Staatsstraße wollte die Frau dann nach links in Richtung Schweitenkirchen abbiegen; sie hatte hier die Vorfahrt zu gewähren. Als die 53-Jährige in den Kreuzungs-Bereich steuerte, kollidierte ihr Mercedes mit dem Opel.

"Anscheinend ging die Unfall-Verursacherin fälschlich davon aus, dass der Opel-Fahrer abbiegen wollte", heißt es von der Polizei. Bei dem Zusammenstoß seien sowohl die 53-jährige Crash-Verursacherin als auch der 25 Jahre Opel-Lenker jeweils leicht verletzt worden. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurden beide in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Auch die Feuerwehren aus Schweitenkirchen und Sünzhausen sowie die Straßen-Meisterei waren an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Sachschaden an den beiden Pkw wurde auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed