Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem Firmen-Gelände geriet heute Nacht eine Trafo-Station in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache übernommen.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag ist es auf einem Firmen-Gelände an der Hofwiesenstraße im Manchinger Ortsteil Rottmanshart zu einem Brand und zu "kleinen Explosionen" gekommen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, geriet eine Transformatoren-Station in Flammen. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand. Die genaue Ursache für den Zwischenfall stehe derzeit noch nicht fest. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen.

Nach Angaben der Polizei hatte gegen 0.55 Uhr ein Mitarbeiter eine Rauch-Entwicklung im Inneren der besagten Transformatoren-Station bemerkt und daraufhin über den telefonischen Notruf die Rettungskräfte verständigt. "Bei deren Eintreffen konnten starker Rauch und offene Flammen an der firmenzugewandten Seite ausgemacht werden", erklärt eine Polizei-Sprecherin. "Zudem fanden in unregelmäßigen Abständen kleine Explosionen statt." Nach ersten Schätzungen werde der entstandene Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

Von den angerückten Beamten der Ingolstädter Polizeiinspektion waren Sperrungen an den Zufahrtsstraße errichtet worden. Die alarmierten Feuerwehrleute brachten den Brand unter Kontrolle und löschten ihn schließlich ab. Die Station sei anschließend vom Energie-Versorger spannungsfrei geschaltet und versperrt worden. Sie sei sichergestellt worden und werde nun untersucht, hieß es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Nach den ersten Erkenntnissen gebe es keine Hinweise auf eine Brandstiftung, wurde auf Anfrage unserer Zeitung erklärt.


Anzeige
RSS feed