Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger kam zwischen Strobenried und Waidhofen mit seinem Gespann von der Strecke ab: Der Anhänger kippte um, der Tank riss auf.

(ty) Ein heftiger und auch schadensträchtiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ereignet. Wie die Polizei heute mitteilte, war ein 39 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Lastwagen-Gespann auf der Kreisstraße – von Gerolsbach-Strobenried her kommend – in Richtung Waidhofen unterwegs, als es geschah: In einer leichten Kurve, noch im Kreis Pfaffenhofen, sei der Lastzug nach rechts von der Strecke abgekommen. Dabei seien der Anhänger umgestürzt und der Lkw-Tank aufgerissen. 

"Am Lastzug entstand Totalschaden", erklärte heute ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Angesiedelt wurde der Sachschaden in einer Größenordnung von rund 80 000 Euro. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr aus Waidhofen war an der Unfallstelle im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um den auslaufenden Kraftstoff und übernahmen die Verkehrs-Regelung. Die konkrete Unfall-Ursache ist nach Angaben der Polizei nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Crash hatte sich gegen 13.45 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed