Ein Los kostet nur einen Euro, der Verkauf startet am Donnerstag. Zahlreiche weitere Gewinne. Erlös geht an die "Linie Nacht".
(ty) Die diesjährige Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks von Pfaffenhofen startet am kommenden Donnerstag, 25. November. Erstmals geöffnet sein wird die Hütte, die auf dem Hauptplatz in der Kreisstadt zu finden ist (Foto unten), an diesem Tag um 16 Uhr. An den Folgetagen ist sie nach Angaben der Verantwortlichen jeweils ab 10 Uhr geöffnet, am Sonntag ab 12 Uhr. Verkaufs-Schluss sei an allen Tagen um 20 Uhr. Ein Los kostet nur einen Euro, dafür locken einmal mehr wertvolle Preise: Hauptgewinn ist heuer ein VW-Polo.
Unterstützt werde in diesem Jahr mit der Tombola der Rufbus "Linie Nacht" in Pfaffenhofen. "Die Erlöse aus dem Los-Verkauf fließen als Unterstützung in den Kauf eines neuen Fahrzeugs", heißt es dazu. Ziel der seit vielen Jahren beliebten "Linie Nacht" sei die Erhöhung der Mobilität von jungen Leuten im Alter zwischen 14 und 26 Jahren und damit die Förderung ihrer Selbstständigkeit sowie die Erweiterung ihres Freizeit-Spektrums. Vor allem aber solle die Sicherheit der jungen Leute auf dem Weg zu nächtlichen Ausflugszielen und auf dem Heimweg verbessert werden. Nach den Jahren 2005 und 2012 unterstützt Rotary nun bereits zum dritten Mal dieses Leuchtturm-Projekt der Stadtjugendpflege.
Als Tombola-Hauptpreis gibt es laut Ankündigung der Rotarier dieses Jahr einen VW-Polo zu gewinnen. Neben diesem ersten Hauptpreis warten aber noch weitere wertvolle Gewinne: darunter ein Mac-Book-Air, ein Apple-iPad, ein Flachbild-Fernseher, eine Designer-Stehleuchte, ein Fahrrad, ein Gutschein für eine Palette Bier, Einkaufs-Gutscheine über 300 Euro und 100 Euro, ein Dinner für vier Personen mit Weinbegleitung. Darüber hinaus gebe es 8000 Sofort-Gewinne. Die Hauptziehung finde am Samstag, 18. Dezember, auf dem Hauptplatz statt.