Logo
Anzeige
Anzeige

In Köfering hatte sich der kleine Mann am frühen Morgen auf große Tour gemacht. Er fiel einer Autofahrerin auf, die sich kümmerte.

(ty) Ein ausgebüxter Dreijähriger hat gestern am frühen Morgen in Köfering (Landkreis Regensburg) für einen Polizei-Einsatz gesorgt. Der kleine Mann hatte sich auf große Tour begeben. Aber der Reihe nach. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 22-Jährige mit ihrem Auto gegen 5.30 Uhr gerade auf der Schulstraße unterwegs, als ihr auf dem Gehweg der kleine Bub auffiel, der ganz alleine in Richtung des Netto-Marktes ging. Die Frau habe daraufhin umgehend angehalten und sich gekümmert. Sie habe den Knirps, der lediglich mit einem Schlafanzug bekleidet gewesen sei, zu sich ins Auto gesetzt und die Polizei verständigt. 

"Nachdem vor Ort die Herkunft des kleinen Mannes nicht geklärt werden konnte, wurde er zunächst zur Dienststelle gebracht", berichtet die zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling. Nach einem Notruf, der bei den Beamten eingehen sollte, war der Fall geklärt. Die Eltern hatten ihren Sprössling als vermisst gemeldet. Der Junge war über Nacht bei seiner Oma und hatte am frühen Morgen unbemerkt das Haus verlassen. Nachdem der Großmutter das Verschwinden des Buben aufgefallen war, informierte sie die Eltern, die sogleich mit der Suche begannen. "Die Eltern, aber auch die Großmutter, waren überglücklich, als sie ihren kleinen Ausreißer letztendlich wieder gesund in die Arme schließen konnten", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed