Logo
Anzeige
Anzeige

34-jähriger Pkw-Lenker wurde heute Nacht auf Höhe von Ilmendorf gestoppt. Jetzt hat der Kelheimer ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ist in der Nacht zum heutigen Sonntag einem 34 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim zum handfesten strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 2.10 Uhr gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Bundesstraße B16 im Bereich von Ilmendorf unterwegs war. An eine Weiterfahrt war für ihn dann nicht mehr zu denken.

"Bereits bei der Eröffnung der Kontrolle konnte im Fahrzeug deutlicher Alkohol-Geruch wahrgenommen werden", berichten die Beamten. Neben dem 34 Jahre alten Kelheimer saßen nach Angaben der Polizei noch drei weitere Leute in dem aus dem Verkehr gezogenen Wagen. Ein Atemalkohol-Test habe dann bei dem Fahrer einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Damit war die Tour für ihn freilich an Ort und Stelle beendet. Seine Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden.

Der 34-Jährige musste außerdem, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Obendrein wurde sein Führerschein auch gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das jetzt auf den Kelheimer zukommt, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

 


Anzeige
RSS feed