Logo
Anzeige
Anzeige

Die Einrichtungen in Kelheim und Mainburg sind täglich geöffnet, auch der Impf-Bus ist weiterhin unterwegs.

(ty) Damit jeder Impfwillige auch möglichst schnell und unkompliziert seine Corona-Impfung bekommt, sind im Kreis Kelheim die Kapazitäten ausgeweitet worden. Seit dem gestrigen Samstag ist das Impf-Zentrum in der Stadthalle von Mainburg wieder in Betrieb. Nach wie vor geimpft wird im Impf-Zentrum am Schloßweg 3 in Kelheim. Beide Einrichtungen sollen auch an den Weihnachts-Feiertagen, an Silvester, an Neujahr und am Dreikönigstag zu den regulären Zeiten geöffnet haben, heißt es aus dem Landratsamt. Zudem soll der Impf-Bus weiterhin durch den Landkreis touren. Nachfolgend die Details.

"Durch diese drei Säulen – die Impf-Zentren in Kelheim und Mainburg sowie den Bus – sehen wir uns gut aufgestellt, um den Bürgerinnen und Bürgern ein passendes Impf-Angebot zu machen", erklärt Tim Christen in seiner Funktion als Verwaltungs-Leiter des Impf-Zentrums. "Unsere Botschaft ist klar: Nutzen Sie die Gelegenheit und schützen Sie sich und andere. Gehen Sie zur Impfung."

Landrat Martin Neumeyer (CSU) und der Geschäftsleiter des Landratsamts, Sebastian Post, sowie Michael Welnhofer, der Leiter der Abteilung für öffentliche Sicherheit und Ordnung, haben am Mittwoch ihren Corona-Impf-Schutz auffrischen lassen. Sie erhielten im Impf-Zentrum in der Kreisstadt jeweils ihre Booster-Impfung und warben in diesem Zusammenhang auch für diese Möglichkeit.

"Eine Impfung gegen das Corona-Virus ist hochwirksam", so Neumeyer. "Wir wissen aus internationalen Studien und sehen es aber auch zunehmend hier bei uns, dass die Schutzwirkung der Impfung nach einigen Monaten nachlässt, gerade bei älteren Menschen. Deswegen ist die so genannte Booster- oder Auffrischungs-Impfung so ungemein wichtig."

Die Impf-Zentren in Mainburg und Kelheim sind jeweils zu folgenden Zeiten geöffnet: 

  • Montag: 9.30 bis 17.30 Uhr
  • Dienstag: 9.30 bis 17.30 Uhr
  • Mittwoch: 9.30 bis 17.30 Uhr
  • Donnerstag: 11.30 Uhr bis 19.30 Uhr
  • Freitag: 9.30 bis 17.30 Uhr
  • Samstag: 9.30 bis 17.30 Uhr
  • Sonntag: 9.30 bis 17.30 Uhr

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed