Die Exponate sind von 27. November bis 19. Dezember im Haus der Begegnung zu sehen. Der Eintritt ist frei, aktuell gilt die 2G-Regelung.
(ty) Die diesjährige Krippen-Ausstellung unter dem Titel "Krippen aus Künstlerhand" in der städtischen Galerie im Haus der Begegnung am Hauptplatz von Pfaffenhofen beginnt am kommenden Samstag, 27. November. Das wurde heute aus der Stadtverwaltung angekündigt. Die Schau laufe dann bis 19. Dezember. "Gezeigt werden wieder außergewöhnliche, von unterschiedlichen Künstlern gestaltete Krippen, die aus Holz, Ton, Karton und Styropor gefertigt sind", heißt es aus dem Rathaus. Das Spektrum reiche von modernen Exemplaren bis zu traditionell gestalteten, handwerklich gefertigten Krippen.
Der Eintritt ist frei. Eine Vernissage zum Auftakt der Ausstellung werde in diesem Jahr nicht stattfinden, teilte ein Sprecher der Stadtverwaltung vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie mit. Die städtische Galerie ist montags bis freitags jeweils von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet sowie samstags, sonntags und an Feiertagen zwischen 11 Uhr und 17 Uhr. Derzeit gelten corona-bedingt dort die so genannte 2G-Regel sowie die üblichen Hygiene-Bestimmungen. Geraten wird: "Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch noch einmal über die aktuelle Regelung."