Nach dem Unglück am Sonntag machte sich der bislang unbekannte Pkw-Lenker einfach davon. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Über einen nicht alltäglichen Fall von Verkehrsunfallflucht, der sich am Sonntagnachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat, berichtet heute die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen und bittet zugleich um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie es heißt, ritt eine 41 Jahre alte Frau aus dem Raum Eching auf ihrem Pferd auf einem Feldweg in der Nähe von Aufham, der die Verlängerung der Straße "Am Ried" darstellt, als es gegen 14 Uhr zu dem Unglück kam.
Laut Polizei wurde die Reiterin von einer bislang unbekannten Person mit einem silberfarbenen Auto mit Pfaffenhofener Zulassung überholt. Von dem Kennzeichen sei ansonsten nur noch bekannt, dass die Ziffern die Zahl 77 beinhalten sollen. Jedenfalls sei die Reiterin in der Folge des Überhol-Manövers von ihrem Pferd gestürzt und habe sich dabei auch verletzt. Der Pkw-Lenker habe nicht angehalten und sei einfach davongefahren. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
"Ein Zusammenhang mit dem Fahrzeug der bei Schweitenkirchen-Güntersdorf aufgefundenen Person wird aktuell ausgeschlossen, so ein Polizei-Sprecher heute. Lesen Sie dazu: Er lag bei Schweitenkirchen hilflos im Wald: 77-Jähriger durch Zufall entdeckt