Logo
Anzeige
Anzeige

Zu schnell unterwegs und 0,6 Promille: Auto geriet auf regennasser Strecke kurz nach Eching-Ost ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich

(ty) Heute gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der A92 in Richtung Deggendorf, kurz nach der Anschlussstelle Eching-Ost, ein Unfall mit einem Pkw, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Das teilte die Verkehrspolizei zunächst in einer Erstmeldung mit. An der Unfallstelle waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, drei Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Eching, Neufahrn und Freising sowie und zwei Streifenwagen der Verkehrspolizei im Einsatz. Die Fahrbahn musste kurzfristig in Richtung Deggendorf komplett gesperrt werden. Dadurch kam es in dieser Zeit zu Stauungen von bis zu drei Kilometern Länge.

Inzwischen liegen nun nähere Informationen zu dem Unfall vor. Ein 50-jähriger Münchner geriet demnach mit seinem 7er BMW auf Grund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Straße ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und riss dabei noch eine Notrufsäule um. Dabei erlitten die beiden Mitinsassen schwere Verletzungen und der Fahrer leichte Verletzungen. 

Bei dem 50-jährigen Münchner ergab ein Alkotest 0,6 Promille. Seine 48-jährige Ehefrau und ein 34-jähriger Bekannter, die mit in dem BMW waren, kamen mit schweren Verletzungen in Münchner Krankenhäuser. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden wird auf zirka 55 000 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed