Logo
Anzeige
Anzeige

Heute früh hat es auf der A9 zwischen Pfaffenhofen und Allerhausen gekracht: Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Autobahn ist inzwischen wieder frei befahrbar

(ty) Heute gegen 8 Uhr ereignete sich auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Pfaffenhofen und Allershausen in Fahrtrichtung München am Ende eines Staus auf der linken Fahrspur ein Auffahrunfall mit vier beteiligen Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40 000 Euro. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord soeben mit.

Soweit die für die Verkehrsunfallaufnahme zuständige Verkehrspolizei Freising bislang ermitteln konnte, schob der 31-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus dem Landkreis Viersen drei vor ihm anhaltende Fahrzeuge aufeinander. Mit beteiligt waren die 35-jährige Fahrerin eines Mercedes aus dem Landkreis Neuburg, ein 38-Jähriger am Steuer eines Münchner Audi A 8 und ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ingolstadt. Der 38-Jährige und sein 47-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt, wie es heißt. Sie wurden vom Rettungsdienst noch vor Ort versorgt. Eine Einlieferung ins Krankenhaus war nicht nötig.

Gegen 9.30 Uhr wurden die beiden gesperrten Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. Der Rückstau auf der Autobahn betrug bis zu zwölf Kilometer. Die Feuerwehr Schweitenkirchen war vor Ort.


Anzeige
RSS feed