Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Er hat jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs am Hals.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching ist am frühen gestrigen Abend ein betrunkener Radler verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Ortsstraße in Niederstimm. Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion krachte der 45-Jährige ungefähr 50 Meter vor der Kreuzung zur Rothenturmer Straße mit seinem Trekking-Bike gegen das linke Heck des am rechten Fahrbahnrand abgestellten Audi-A5 eines 33-Jährigen. Der Zweirad-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen sei nach dem Aufprall gestürzt. Er habe leichte Verletzungen erlitten.
Eine sofortige ärztliche Behandlung des Radlers war laut Polizei nicht notwendig. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 1000 Euro beziffert. Ursächlich für die Kollision dürfte aus Sicht der Verkehrspolizei die Alkoholisierung des Radlers gewesen sein. Ein Test habe bei dem Mann einen Wert von fast 1,4 Promille ergeben. Der 45-Jährige musste mit zur Polizei-Dienststelle kommen und dort eine von einem Arzt durchgeführte Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf den Radler komme jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.