Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter nutzte die Abwesenheit der Bewohnerin aus und suchte ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Gachenbach heim.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) hat im Laufe des gestrigen Tages ein Einbrecher sein Unwesen getrieben. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute mitteilte, nutzte der Kriminelle die Abwesenheit der Bewohnerin aus und verschaffte sich durch das Aufhebeln einer Terrassentür den Zutritt zu dem Einfamilienhaus. In dem Gebäude durchsuchte er nach Angaben der Polizei dann mehrere Zimmer und entwendete Schmuck sowie Bargeld.

Der Wert der Beute wurde auf insgesamt zirka 1800 Euro beziffert. Der bei dem Einbruch außerdem angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 1500 Euro angesiedelt. Von den Polizeibeamten seien im Haus selbst sowie zudem auf dem Grundstück "mehrere Spuren" gesichert worden, so ein Sprecher. Die Ermittlungen laufen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte der Täter irgendwann zwischen 9 Uhr und 18.30 Uhr zugeschlagen.

 


Anzeige
RSS feed