Logo
Anzeige
Anzeige

Ohne Termin-Vereinbarung gibt es Corona-Impfungen über die mobilen Teams, die durch die Gemeinden touren. Hier die wichtigsten Infos im Überblick.

(ty) Das organisatorische Vorgehen bei der Verabreichung von Corona-Impfungen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen wird geändert. Wie das Landratsamt mitteilt, bieten die beiden Impf-Zentren in Schrobenhausen-Mühlried und in Neuburg an der Donau ab dem morgigen Montag, 6. Dezember, "ausschließlich Impfungen nach vorheriger Termin-Vereinbarung" an. Termine in diesen beiden Einrichtungen können über das offizielle bayerische Impf-Portal online auf https://impfzentren.bayern gebucht werden. Impfungen ohne Termin werden den Angaben zufolge dann nur noch von den mobilen Teams vorgenommen, die durch den Landkreis touren (Termine siehe unten).

Bei der Termin-Buchung über das bayerische Impf-Portal ist nach Angaben des Landratsamts zu beachten, dass sowohl für die Termin-Auswahl in Schrobenhausen-Mühlried (das Impf-Zentrum befindet sich in den Räumen des ehemaligen Penny-Marktes an der Rinderhofer Breite) als auch in Neuburg an der Donau (Monheimer Straße 66) zunächst der Standort "ND-1" (Schrobenhausen-Mühlried, Rinderhofer Breite) ausgewählt werden muss. "Danach können Termine in der Impf-Sprechstunde sowohl in Neuburg als auch in Schrobenhausen-Mühlried ausgewählt werden", so die Behörde. "Sollten keine Termine zur Verfügung stehen, bitten wir um Geduld: Sobald wieder neue Zeitfenster zur Verfügung stehen, werden diese zur Termin-Buchung freigeschalten."

Der Kreis Neuburg-Schrobenhausen biete darüber hinaus aber auch künftig Corona-Impfungen ohne vorherige Termin-Vereinbarung an. Diese erfolgen durch die mobilen Impf-Teams, die – wie bereits angekündigt – in den verschiedenen Landkreis-Kommunen Station machen. Die künftigen feststehenden Termine zeigt die unten stehende Tabelle; weitere Details dazu werden vom Landratsamt noch per Presse-Infos und auf der Landkreis-Homepage bekanntgegeben. Zum Impf-Termin sollen, so wird betont, alle vorhandenen Unterlagen zu bisher erfolgten Corona-Schutz-Impfungen sowie der Impf-Ausweis und der Personal-Ausweis mitgebracht werden.

Bereits feststehenden Vor-Ort-Termine der mobilen Impf-Teams:

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed