Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Verletzter und hoher Sachschaden: 26-Jähriger war offenbar zu schnell dran. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

(ty) Ein Verletzter und zwei demolierte Autos – das ist die erste Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen in Baar-Ebenhausen ereignet hat und der wohl noch weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, war ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem BMW auf der Münchener Straße unterwegs, als sein Wagen im Bereich einer Rechts-Kurve wegen Glätte nach links rutschte und in den Gegenverkehr krachte. 

Laut Schilderung der Polizei prallte der BMW frontal in den entgegenkommenden Audi, der von einem 52-Jährigen gesteuert wurde. Der Audi-Lenker, der ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, habe vor Ort über Schmerzen im Bereich der Arme geklagt. Ein Rettungswagen habe aber nicht hinzugerufen werden müssen, hieß es heute. Bei dem Zusammenstoß sind beide Wagen derart demoliert worden, dass sie abgeschleppt werden mussten.

 

"Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen gesamt auf zirka 20 000", erklärte ein Polizei-Sprecher. Gegen den Unfall-Verursacher sei Anzeige erstattet worden – zum einen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn und zum anderen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Der Unfall war gegen 7.35 Uhr geschehen.

Lesen Sie auch:

Zu schnell dran: Hohenwarter (21) baut Verkehrsunfall bei Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed