Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 28-Jähriger fiel in Ingolstadt der Polizei auf, weil er gegen 23.10 Uhr einen Weihnachtsbaum hinter sich herzog.

(ty) Nicht gerade die größte Mühe, um unentdeckt zu bleiben, hat sich am späten gestrigen Abend ein Christbaum-Dieb im Stadtgebiet von Ingolstadt gemacht. Der Mann fiel Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion gegen 23.10 Uhr auf, als er die Münchener Straße überquerte und dabei einen Weihnachtsbaum hinter sich herzog. Der 28-jährige Ukrainer sei dabei von einem jungen Pärchen, beides moldauische Staatsangehörige, begleitet worden. "Alle drei Personen waren stark alkoholisiert und sprachen kein Deutsch", berichten die Gesetzeshüter.

Der Baum, den der 28-Jährige im Schlepptau hatte, stammte laut dem heutigen Bericht der Polizei "offensichtlich aus einer Verkaufsstelle in unmittelbarer Nähe". Der Ukrainer habe den Baum jedenfalls zurückbringen müssen. Im nüchternen Zustand dürfe er sich noch zu seiner Schnapsidee äußern. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden. Auch die Frage nach der eventuellen Beteiligung seiner beiden Begleiter an der im Raum stehenden Tat sei Gegenstand der Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed