Logo
Anzeige
Anzeige

49-jähriger Ingolstädter hatte über 1,5 Promille, als er mit seinem Pkw erst gegen ein Garagentor und dann gegen ein anderes Auto knallte.

(ty) Ein betrunkener 49-Jähriger hat am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr an Eichendorffstraße in Ingolstadt versucht, mit seinem Audi in eine Garage einzuparken – und ist jetzt seinen Führerschein los. Nach Angaben der Polizei krachte der Mann mit seinem Wagen zunächst rückwärts gegen ein Garagentor, das dabei stark demoliert wurde. Das war aber erst der Anfang der Crash-Tour: "Anschließend setzte er wieder nach vorne, wobei er prompt in einen gegenüber geparkten Mercedes fuhr", so ein Polizei-Sprecher.

 

"Dabei traf er den Mercedes mit solcher Wucht, dass dieser teils auf den Gehweg geschoben wurde", heißt es weiter. An dem Mercedes sei erheblicher Schaden entstanden. Beide Pkw seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei nach erster Einschätzung im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Der Grund für das missglückte Fahr-Manöver sei von den hinzugerufenen Streifenbeamten schnell herausgefunden gewesen: Ein durchgeführter Alkoholtest habe bei dem 49-jährigen Ingolstädter einen Wert von mehr als 1,5 Promille ergeben. 

Der Mann musste – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem wurde sein Führerschein von den Gesetzeshütern sichergestellt. Auf den Ingolstädter komme nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Kommt es zum Crash, dann geht es zumeist um Gefährdung des Straßenverkehrs.

 


Anzeige
RSS feed