Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei erzwingt Reifenwechsel

(ty) Gestern kontrollierte eine Polizeistreife gegen 9.55 Uhr bei Allershausen einen italienischen Sattelzug, der auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs war. Der Fahrer hatte sich nicht an das für Lkw geltende Überholverbot gehalten. Außerdem stellten die Beamten bei der technischen Kontrolle am Auflieger einen Reifen fest, der einen Bremsplatten hatte und dass Teile des Gummis bis auf das Stahlgewebe herausgerissen waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, bis der Fahrer einen neuen Reifen aufgezogen hatte.

 

Doppelt so schnell wie erlaubt

(ty) Aufgrund von Anwohnerbeschwerden kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Pfaffenhofen gestern in der Hohenwarter Kapellenstraße zwei 15- und 16-jährige Einheimische, die mit ihren  Rollern unterwegs waren. Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrzeuge verbotswidrig aufgemotzt worden waren, sprich: schneller gingen als erlaubt. Durch diese technischen Veränderungen wurde die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 50 km/h praktisch verdoppelt. Die beiden Teenager konnten dafür indes die jeweils erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Beide werden nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 

Unfallflucht

(ty) Gestern zwischen 19.30 und 22.10 Uhr wurde in der Auenstraße in der Kreisstadt der ordnungsgemäß geparkte, schwarze Alfa Romeo 156 eines 50-jährigen Pfaffenhofeners von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Die hintere Tür des Alfa wurde dabei stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

  

Auto verkratzt

(ty) Am gestrigen Montag zwischen 15.45 und 16.30 Uhr wurde im Pfaffenhofener Ortsteil Eberstetten auf dem Kaufland-Parkplatz ein geparkter schwarzer BMW beschädigt. Ein unbekannter Täter verkratzte während den Kofferraumdeckel des Fahrzeugs. Der Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Kennzeichen-Diebstahl  

(ty) Ein bisher unbekannter Täter entwendete zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr, das hintere Kennzeichen eines grünen Mazda. Der Pkw war auf einem öffentlichen Parkplatz in der Wolnzacher Hopfenstraße abgestellt. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.  


Anzeige
RSS feed