Logo
Anzeige
Anzeige

Sprinterfahrer wollte überholen, krachte aber ins Heck eines vorausfahrenden Autos

(ty) Heute gegen 4.40 Uhr ereignete sich auf der A9 in Richtung München bei Allershausen ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Eine 48-jährige Münchnerin war den Angaben der Polizei zufolge mit ihrem Auto auf der rechten Spur unterwegs, als ein 32-jähriger Gröbenzeller sie mit seinem Sprinter überholen wollte. Allerdings konnte er dazu nicht auf den mittleren Fahrstreifen ausscheren, weil dort noch Fahrzeuge auf seiner Höhe fuhren. Weil der Sprinterfahrer aber schon zum Überholen beschleunigt hatte, krachte er in das Heck des Pkw der Frau. Beide Personen erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 14 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed