Logo
Anzeige
Anzeige

Frontal-Crash in Schrobenhausen hatte zwei Verletzte gefordert. Für die Verkehrs-Behinderungen hatte nicht jeder Verständnis.

(ty) Zwei Verletzte hat am frühen gestrigen Abend in Schrobenhausen ein Frontal-Zusammenstoß zweier Autos gefordert, der sich kurz nach 18 Uhr auf der Gerolsbachbacher Straße ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, steuerte eine 83-jährige Einheimische ihren Pkw in Richtung Stadtmitte und hatte drei Mitfahrer an Bord. "Durch das starke Schneetreiben tat sie sich schwer, die Spur zu halten", so ein Polizei-Sprecher. "Nachdem sie zunächst rechts gegen den Bordstein fuhr, lenkte sie anschließend nach links und stieß hierbei frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug."

 

Aufgrund der geringen Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes erlitten nach Angaben der Polizei zwei Beifahrerinnen der 83-Jährigen lediglich leichte Verletzungen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagen sei unversehrt geblieben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei es zu Verkehrs-Behinderungen gekommen. "Dies traf nicht bei allen Verkehrsteilnehmern auf Verständnis", berichten die Beamten: "Eine Verkehrsteilnehmerin beschwerte sich darüber, dass ihre zuvor abgeholte Lasagne nun kalt werden würde."


Anzeige
RSS feed