Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte brachten Schilder in Markt Indersdorf an, die möglicherweise strafrechtlich relevant sind.

(ty) Angesichts von Botschaften in Zusammenhang mit der Frage nach dem Corona-Impf-Status ermittelt die Kriminalpolizei derzeit in Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sind die beiden Schilder, um die es konkret geht, von bislang noch unbekannten Tätern in der Nacht zum vergangenen Samstag an zwei Ortsschildern angebracht worden. Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20.

Ein Passant habe eines der Schilder am Samstagmorgen bemerkt und daraufhin die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Dachau informiert. Das zweite Schild sei dann von Streifenbeamten entdeckt worden. Die Botschaften mit möglicherweise strafrechtlich relevantem Inhalt waren laut Polizei in der Dachauer Straße am Ortsausfahrt-Schild in Richtung Niederroth sowie in der Pasenbacher Straße am Ortsausfahrt-Schild in Richtung Vierkirchen angebracht worden. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck habe die Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung aufgenommen.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed