Logo
Anzeige
Anzeige

Falsche Route: Besoffener 54-Jähriger beleidigte die Fahrerin, setzte seine Maske ab und zündete sich im Bus eine Zigaretten an.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist in Ingolstadt ein 54 Jahre alter Fahrgast zunächst mit der Fahrerin eines Linienbusses in Streit geraten – laut Polizei, weil der Mann selbstverschuldet eine Haltestelle verpasst hatte. Als der Einheimische dann realisiert habe, dass eine eigentliche Ziel-Haltestelle gar nicht auf der Route dieser Buslinie gelegen habe, sei er auch noch aggressiv geworden und habe die Bus-Lenkerin beleidigt. Das sollte aber erst der Anfang sein.

Als er laut Polizei anschließend von der Bus-Fahrerin dazu aufgefordert wurde, den Bus zu verlassen, "überbot der Ingolstädter sein provokantes Verhalten erneut, indem er seinen Mund-Nasen-Schutz absetzte und sich im Bus eine Zigarette anzündete". Ein Grund für diese Entgleisungen könnte aus Sicht der Gesetzeshüter die erhebliche Alkoholisierung des 54-Jährigen gewesen sein: Bei ihm seien mehr als zwei Promille festgestellt worden. Der Mann werde sich nun unter anderem wegen Beleidigung und eines Verstoßes gegen das Infektions-Schutz-Gesetz verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed