Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger verursachte heftigen Unfall auf der Kreisstraße DAH2 im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf.

(ty) Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute mitgeteilt hat, sind am Freitagnachmittag bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf zwei Personen schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich kurz vor 17 Uhr auf der Kreisstraße DAH2 zwischen Wagenried und Langenpettenbach. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus Tandern war den Angaben zufolge mit seinem Skoda in Richtung Langenpettenbach unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Dabei habe er einen entgegenkommenden BMW übersehen, der von einem 54-Jährigen aus Tandern gesteuert worden sei.

Laut Polizei kam es zum Frontal-Zusammenstoß der zwei Autos. Beide seien von der Strecke geschleudert worden und in einem Feld zum Stehen gekommen. Sowohl der 18-Jährige als auch der 54-Jährige erlitten schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie vom Rettungsdienst in die Kliniken nach Großhadern beziehungsweise Fürstenfeldbruck gebracht. Zur Absicherung der Unfallstelle, zur Verkehrs-Umleitung und zur Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren aus Markt Indersdorf, Langenpettenbach, Hilgertshausen und Tandern im Einsatz. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden wurde auf 75 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed