Aktuelle Info aus dem Landratsamt. Erneuter Hinweis auf Sonder-Impf-Aktion am Donnerstag: "Biontech" auch für Über-30-Jährige.
(ty) An den beiden Corona-Impf-Zentren des Kreises Pfaffenhofen in Hettenshausen-Reisgang und Geisenfeld gibt es für Dezember und Januar noch freie Termine. Das wurde am heutigen Dienstag aus dem Landratsamt mitgeteilt. Termin-Buchungen für Erst- oder Zweit-Impfungen sowie für Auffrischungs-Impfungen seien über das offizielle bayerische Online-System "BayIMCO" unter www.impfzentren.bayern unkompliziert möglich. Wichtig sei dabei, dass man nach der Registrierung im System zunächst das Impf-Zentrum Hettenshausen-Reisgang anklicken müsse und erst im späteren Verlauf, bei der Termin-Vereinbarung, zwischen Hettenshausen und Geisenfeld wählen könne.
Schnellentschlossene, auch alle Über-30-Jährigen, können sich – wie bereits angekündigt – an diesem Donnerstag, 23. Dezember, im Zuge einer Sonder-Impf-Aktion an den beiden Impf-Zentren im Landkreis Pfaffenhofen mit dem Vakzin "Comirnaty" von "Biontech" impfen lassen. Hintergrund ist bekanntlich die Zuweisung eines Sonder-Kontingents von Impfstoff aus EU-Beständen, die das Impf-Zentrum ohne Verzögerung an die Landkreis-Bürger weitergeben möchte. Eine Teilnahme an dieser Sonder-Impf-Aktion erfolge ebenfalls nach Online-Anmeldung über das Online-Portal www.impfzentren.bayern oder nach telefonischer Anmeldung unter der Hotline-Nummer (0 84 41) 45 46 -0 oder (0 84 41) 45 46 -1 08. In Hettenshausen werde am Donnerstag von 12 bis 18 Uhr geimpft, in Geisenfeld von 9 bis 15 Uhr.
Zum Hintergrund:
"Biontech" für alle: Corona-Sonder-Impf-Aktion am 23. Dezember im Kreis PAF
Corona-Impfungen: Gemeinsamer Appell von Landräten und Oberbürgermeister