Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem sich bei Bergheim im Gegenverkehr die Außenspiegel berührt hatten, stellte sich heraus, dass einer der Pkw-Lenker total dicht war.

(ty) Ein vergleichsweise harmloser Verkehrsunfall, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat und bei dem niemand verletzt worden ist, zieht für einen 48 Jahre alten Mann strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtete, berührten sich kurz nach 17 Uhr auf der Kreisstraße ND1 im Gemeinde-Bereich von Bergheim im Gegenverkehr die jeweils linken Außenspiegel von zwei Autos und wurden dabei beschädigt. Schaden: um die 400 Euro.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei bei dem 48-Jährigen aus Königsmoos sofort deutlicher Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Alko-Test bestätigte anschließend den im Raum stehenden Verdacht und erbrachte laut heutiger Mitteilung einen Wert von knapp zwei Promille. Daraufhin musste der 48-Jährige zur Blutentnahme. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren zu, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed