Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Männer aus Hamburg (40) und München (31) hatten Joints bei sich. Ihnen blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Im Rahmen der Kontrolle eines Flix-Busses im Landkreis Pfaffenhofen haben Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Nachmittag bei zwei Fahrgästen Betäubungsmittel gefunden. Die Überprüfung erfolgte laut heutiger Mitteilung im Zuge der Schleierfahndung gegen 16 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher Ost" an der A9 in Richtung Nürnberg. Bei einem 40-Jährigen, der in Hamburg wohnt, habe sich zunächst herausgestellt, dass er zur Aufenthalts-Ermittlung ausgeschrieben war. 

Bei der Durchsuchung dieses 40 Jahre alten Mannes sei dann ein Joint entdeckt worden. "Im weiteren Verlauf der Kontrolle entdeckten die Beamten in der Tabak-Verpackung eines 31-jährigen Müncheners zwei weitere Joints mit fast zwei Gramm Marihuana", teilte die Polizei heute mit. Nach Sicherstellung der Betäubungsmittel sowie Aufnahme der im Raum stehenden Straftatbestände durften auch die beiden Männer die Weiterfahrt antreten. Allerdings müssten sie sich wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.


Anzeige
RSS feed