Helmut A. Binser tritt mit seinem brandneuen Programm am 11. April im Intakt-Musikinstitut in Pfaffenhofen auf
(ty) Helmut A. Binser stammt aus dem bayrischen Wald, wo er in unmittelbarer Nähe zur legendären Kleinkunstbühne „Robinson“ aufwuchs und schnell eine Vorliebe für handgemachte Musik und gutes Kabarett entwickelte. Urkomisch und spitzbübisch singt, gstanzl't und spielt er sich mit Gitarre und Quetschn in die Herzen der Zuschauer. Seit 2010 sammelt er neben seinem Beruf und seinen Kabarettauftritten Erfahrungen als Tourbusfahrer der Gruppe „Da Huawa, da Meier und i“. Das Trio zählt zu den erfolgreichsten Musik-Kabarett-Gruppen Bayerns, unterstützt Helmut A. Binser und war auch an der Aufnahme seiner CD-Produktionen beteiligt. Auf der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne präsentiert er am Freitag, 11. April, um 20.30 Uhr sein brandaktuelles Programm „Ein Stück heile Welt“.
So kennt und liebt man den Binser: gemütlich, trinkfest, der Humor schwarz bis bitterböse, ein bayerisches Original, ein Waidler durch und durch. Eine Bühnenpräsenz wie ein Kraftwerk und dabei trotzdem ein Künstler zum Anfassen. Auch in seinem neuen Programm „Ein Stück heile Welt" verzaubert der lebenslustige Musikkabarettist sein Publikum wieder mit Gitarre, Quetschn, lebhaften Geschichten und verschmitzten Seitenhieben.
Er erzählt von bedauernswerten Mitschülern, die mehr aushalten mussten als Mike Tysons Ring-Gegner, entpuppt sich trotz Einkaufsphobie als ausgesprochener Fachmann für Kosmetikprodukte der Damenwelt und lässt den Kirchenchor "Omas Eleven" zu Wort kommen, der bei Ministranten und Besuchern der heiligen Messe gleichermaßen für Gänsehautfeeling sorgt.
Es geht um Pech und Glück, um liebe Miezekatzen und böse Kater ohne Fell. Zwischen den Zeilen geht´s noch um viel mehr. Wer wissen will, wie sich der Binser die langsam einschleichende Spießigkeit einfach „wegkärchert", warum er eine Arche für sein persönliches Stück heile Welt baut und was Beethoven mit all dem zu tun hat, erfährt dies und noch viel mehr au seinem neuen Bühnenprogramm „Ein Stück heile Welt".
Der Auftritt auf der Intakt-Musikbühne in der Raiffeisenstraße 33 in Pfaffenhofen am 11. April beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt’s für 17 Euro (ermäßigt: 15, Schüler und Studenten zahlen neun Euro) im Vorverkauf sowie für 19 Euro an der Abendkasse. Kartenvorverkauf bei www.okticket.de und unter anderem im Intakt-Musikinstitut, bei Elektro Steib und beim PK.