Logo
Anzeige
Anzeige

Die Uttenhofener Theatergruppe zeigt ab Palmsonntag einen neuen Dreiakter – der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag

(ind) Pünktlich zur Osterzeit werden in Uttenhofen beim Alten Wirt (Gasthaus Neumeir) wieder die Bühnenbretter geputzt und die Kulissen aufgebaut: Am Palmsonntag beginnt die diesjährige Spielzeit der Theaterspielgruppe Uttenhofen; Karten für den Dreiakter „Der Dorfdepp“ von Franz Pikola sind ab Samstag, 29. März, beim Getränkestadl Pfeiffenberger erhältlich. 

Norbert Thurner wird nach zweijähriger Pause wieder auf der Bühne stehen, und Anna Bergmann feiert ihr Debüt. Rund um die Vorstellungen, die musikalisch wieder von den „Haub‘ntauchern“ umrahmt werden, haben sich die Uttenhofener Theaterleute außerdem noch manche Überraschung einfallen lassen.

Nach dem Tod seiner Frau fängt der Bauer Josef Fesl (Norbert Thurner) zu trinken an. Seinen desolaten Zustand nützt die „liebevolle“ Schwägerin Walli (Angelika Stolz) aus, um ihn mit Hilfe des Bürgermeisters (Horst Kaindl) zu entmündigen. Als Vormund bringt sie aber nur Unfrieden ins Haus. Fesls Tochter Leni (Anna Bergmann) und der Rechtsanwalt Dr. Herlitz (Norbert Brenner) sorgen für weitere spannende Momente. Ob der vermeintliche Dorfdepp letztlich dann doch das bessere Ende für sich findet, zeigt sich in dem kurzweiligen Stück des Autors aus dem letzten Jahrhundert.

Die Aufführungen starten am Palmsonntag, 13. April, mit der Nachmittagsvorstellung um 14 Uhr und einer Abendvorstellung um 20 Uhr. Weitere Termine (jeweils 20 Uhr) sind am Ostersonntag (20. April), Ostermontag (21. April), sowie am 25. und 26. April, jeweils im Gasthaus Neumeir (Alter Wirt) in Uttenhofen. Für Brotzeiten und Getränke während der Vorstellungen ist gesorgt. Karten zu allen Vorstellungen sind ab Samstag, 29. März, ab 10 Uhr im Getränkestadl Pfeiffenberger in Uttenhofen zu erwerben; Öffnungszeiten: samstags von 8 Uhr bis 12 Uhr, sowie montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 16 Uhr bis 18 Uhr.

 

 


Anzeige
RSS feed