Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier genannten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Am frühen heutigen Morgen haben noch unbekannte Randalierer in Wolnzach ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei wurden zwischen 0 und 2 Uhr im Bereich "Gabes" und Goiglmühlweg insgesamt mindestens zehn Verkehrszeichen mutwillig derart demoliert, dass sie ausgetauscht werden müssen. "Die Verkehrszeichen wurden teilweise umgeknickt oder abgerissen", erklärt die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld, die jetzt strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Der angerichtete Schaden wurde auf zirka 800 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Ebenfalls strafrechtlich wegen Sachbeschädigung wird nach einem Vorfall in Geisenfeld ermittelt, der sich gestern in Geisenfeld ereignet hat. Ein 47-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen erledigte laut Polizei vormittags und nachmittags seine Silvester-Einkäufe, ehe er an seinem schwarzen Mazda zwei zirka 20 Zentimeter lange Kratzer feststellte. "Aufgrund des Schadensbilds muss es sich um eine mutwillige Sachbeschädigung handeln", berichten die Gesetzeshüter. "Vermutlich wurde mit einem Schlüssel der Pkw absichtlich zerkratzt." Der Sachschaden wurde auf 750 Euro taxiert. Bislang gibt es keine Hinweise zum Täter. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen entweder zwischen 8 und 11 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz oder zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz verübt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermitteln Beamte von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen nach einem Vorfall, der sich im Laufe der Woche im Gewerbe-Gebiet von Schweitenkirchen ereignet hat. Wie erst nachträglich bekannt geworden ist, seien irgendwann zwischen Montag, 27. Dezember, und Donnerstag, 30. Dezember, an der Robert-Koch-Straße eine Leitplanke und ein Baustellen-Schild angefahren worden. Der dabei angerichtete Sachschaden wurde mit zirka 900 Euro angegeben. Der noch unbekannte Verursacher hatte sich einfach davongemacht, ohne seine Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise, die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten. 

Im südlichen Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist eine Sachbeschädigung verübt worden, deren Verursacher ebenfalls noch nicht ermittelt ist. Wie die örtliche Polizei-Dienststelle dazu heute mitteilte, sind an einem Einfamilienhaus in der Karl-Schwaiger-Straße der Briefkasten und die Türklingel ramponiert worden. Der verursachte Schaden wurde auf ungefähr 50 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen könnten, werden ebenfalls unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Begangen wurde die Sachbeschädigung nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr, und gestern Vormittag, 10.30 Uhr.  

 


Anzeige
RSS feed