Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Anhänger mit geladenem Fahrzeug kippte auf der A9 in Richtung Norden. Abgetrennte Lkw-Strecke rund drei Stunden gesperrt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag hat sich am Kindinger Berg auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg ein heftiger Unfall mit einem Pkw samt Anhänger ereignet, der eine rund dreistündige Sperrung der Lastwagen-Fahrbahn zur Folge hatte. Der Verkehr musste derweil über die getrennten Pkw-Spuren umgeleitet werden. Nach Angaben der Polizei war ein 62 Jahre alter Pole mit dem Gespann im Bereich der geteilten Fahrbahn auf der Lkw-Strecke unterwegs, als es gegen 1.45 Uhr zu dem Unglück kam. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit sei das Gespann erst ins Schlingern geraten und dann nach rechts von der Strecke abgekommen.

Der Anhänger, den der Pkw im Schlepptau hatte, war nach Angaben der Polizei mit einem weiteren Fahrzeug beladen. "Das komplette Gespann kam quer der Fahrbahn zum Stehen und der Anhänger samt dem geladenen Fahrzeug kippte um, woraufhin die Fahrbahn komplett gesperrt war", so eine Polizei-Sprecherin. Für die aufwändigen Bergungs-Arbeiten waren neben den Feuerwehren aus Kipfenberg und Kinding auch ein Abschlepp-Unternehmen angerückt. Der Rettungsdienst sei ebenfalls vor Ort gewesen; die beiden Pkw-Insassen seien aber unverletzt geblieben. "Der Fahrzeugführer wurde vor Ort mit einem Bußgeld verwarnt", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed