Logo
Anzeige
Anzeige

Der 21-Jährige hatte laut Polizei 1,5 Promille intus, als sein Pkw-Tour am frühen Morgen ein krachendes Ende fand.

(ty) Ein ziemlich betrunkener 21 Jahre alter Pkw-Lenker hat am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und ist jetzt seinen Führerschein los. Gescheppert hatte es gegen 4.45 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Paindorf und Grafing. Nach Angaben der Polizei rutschte der junge Mann auf winterglatter Strecke mit dem Auto zunächst leicht gegen einen Baum sowie letztlich in den Graben.

 

Der 21-Jährige, der auch aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen stammt, trug laut Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen bei dem Crash lediglich leichte Verletzungen an der Nase davon. Der Sachschaden an seinem Audi wurde von den Beamten in einer Größenordnung von zirka 10 000 Euro angesiedelt. Das Wrack musste von einem hinzugerufenen Abschlepp-Dienst geborgen und weggebracht werden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme stellten die Gesetzeshüter "eine deutliche Alkoholisierung" bei dem Pkw-Fahrer fest. 

Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt. Berichtet wird von einem Wert in Höhe von 1,5 Promille. Deshalb musste der 21-Jährige – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einkassiert. Bekanntlich liegt ab einem Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des Strafverfahrens droht dem Reichertshausener auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed